Ein herbstliches Wohlfühlessen für einen gemütlichen Abend mit Freunden und Familie. Das saisonale Gemüse ist eine wunderbare Beilage zum kräftigen Rib Eye Steak - und so schnell zubereitet!
Zunächst den Knoblauch, Ingwer und Chili fein hacken.
Den Hokkaidokürbis, Süßkartoffeln, Pastinaken waschen, säubern und mit Schale in kleine Würfel schneiden (ca.1cm breit).
Nun den Rosenkohl putzen, die äußeren Blättchen und den Stengelansatz entfernen.
In einem kleinen Topf Wasser zum Kochen bringen und etwas Salz hineingeben. Den Rosenkohl ca. 5 Minuten ohne Deckel blanchieren/köcheln lassen. Nach der Garzeit die Röschen mit kaltem Wasser abschrecken, so behalten sie ihre schöne, hellgrüne Farbe. Beiseite stellen.
In einem mittelgroßen Topf 50g Butter und 2 EL Öl erhitzen. Knoblauch, Ingwer, Chili und das Gemüse (Rosenkohl ausgenommen) ca. 5-10 Minuten anbraten. Ras el-Hanout hinzugeben und auf mittlerer Hitze 10-15 Minuten garen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und beiseite stellen.
Nun in einer Pfanne 50g Butter erhitzen und den Rosenkohl gemeinsam mit den Mandelblättchen ein paar Minuten schwenken, bis er leicht gebräunt ist. Mit Muskat, Salz, Pfeffer abschmecken.
Rib Eye Steaks
Die Steaks mit Erdnussöl oder Sonnenblumenöl und grobem Meersalz einreiben.
Eine große Pfanne erhitzen und die Steaks 2-3 Minuten auf jeder Seite braten. Alles anrichten und servieren.
Das Produkt wurde zu Ihrer Wunschliste hinzugefügt.
Sie können Ihre Wunschliste einsehen indem Sie sich als Kunde registrieren.
Erstellen Sie Ihren Account mit ##customer_email## email