Der marinierte gebackene Schinken mit Kartoffelpüree und Weißkohl ist ein wunderbares Gericht für besondere Anlässe! Herzhaft, einfach und ein Gaumenschmaus! Ein traditionell irisches Gericht!
Den Ofen auf 170-180°C vorheizen. Den Boden einer feuerfesten Glasform mit einer Mischung aus normalem Kochsalz & grobem Meersalz bedecken und die Kartoffeln im Ganzen (mit Schale) in die Form geben. Ca. 40 Minuten backen.
In der Zwischenzeit den Weißkohl (Cabbage) zubereiten. Dieser wird halbiert und ca. 15 Minuten in einem Topf mit kochendem Salzwasser blanchiert. Anschließend das Wasser abgießen und den Weißkohl in grobe Stücke schneiden. In einem Topf Butter zerlassen und den Kohl ein paar Minuten weiter dünsten. Mit Sahne aufgießen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat abschmecken.
Nun Knoblauch und Frühlingszwiebeln klein schneiden & in einem Topf bei mittlerer Stufe in Butter andünsten. Mit Milch & Sahne ablöschen. Die fertigen Kartoffeln aus dem Ofen nehmen, die Schale lösen und die bereits leicht zerfallenden Kartoffeln in den Topf geben. Mit einem Kartoffel-Stampfer zerstampfen und nach Belieben Salz und Pfeffer hinzugeben.
Die Beilagen sind vorbereitet. Nun den Ofen auf 150°C heizen und sobald die Temperatur erreicht ist, den F&W Kochschinken im Beutel für 60 Minuten garen.
Das Produkt wurde zu Ihrer Wunschliste hinzugefügt.
Sie können Ihre Wunschliste einsehen indem Sie sich als Kunde registrieren.
Erstellen Sie Ihren Account mit ##customer_email## email